Download des Tages
Cody ChesnuTT
Dienstag, 17. Juni 2014, 09:00 Uhr

Cody ChesnuTT - Landing On a Hundred + B-Sides & Remixes

Der Free-Download des Tages

Inklusive B-Seiten und Remixes stellt uns Cody ChesnuTT sein zweites Album Landing On a Hundred zum Free-Download zur Verfügung.

Kennt ihr noch den Typen von "Look Good In Leather"? Genau, das ist Cody ChesnuTT. 10 Jahre nach dem Erscheinen seines Debütalbums The Headphone Masterpiece hat der amerikanische Soulsänger 2012 seine zweite Platte Landing On A Hundred veröffentlicht. Seitdem sind nun schon wieder fast zwei Jahre vergangen. Zu unserer großen Freude hat der 42-Jährige jetzt aber das ganze Album samt B-Seiten und Remixes zum kostenfreien Download ins Netz gestellt.

Beim Hören fällt eines sofort auf: Landing On A Hundred ist wesentlich erwachsener als die Vorgänger-Platte und zeigt, dass der in Atlanta geborene Musiker in seinem Leben schon so einiges erlebt hat. Er selbst sagt über die Scheibe:

It was about not running from the growth as our culture would have us, but embracing growing, maturing, and being aware of things on the ground that really matter.
Quelle: washingtoncitypaper


Entstanden ist das Album übrigens in Memphis und Köln. An der Produktion war damals auch der deutsche SingerSongwriter Patrice beteiligt. Welchen Einfluss der der Reggae-Sänger aus dem Ruhrgebiet tatsächlich auf das famose Endergebnis hatte, ist nicht überliefert. Alles in allem ist Landing on a Hundred auf jeden Fall eine richtig hörenswerte Platte und wir freuen uns riesig, dass wir sie jetzt auch noch für umsont bekommen. Langt zu.