Download des Tages
cut-copy
Montag, 23. Juni 2014, 12:25 Uhr

Cut Copy - Meet Me In A House Of Love (Nile Delta Remix)

Der Free-Download des Tages

Schon im letzten Oktober haben wir euch das Album 'Free Your Mind' von Cut Copy wärmstens ans Herz gelegt. Jetzt gibt’s 'Meet Me In A House Of Love' im Nile Delta Remix zum Free Download.


Es war im Jahr 2001, da startete Dan Whitford aus Melbourne ein Solo-Projekt namens Cut Copy. Heute, 13 Jahre und vier Alben später, ist aus dem Home Recording Plan eine vierköpfige Band geworden. Mit der Unterstützung seiner Bandkollegen Tim Hoey, Bennett Foddy und Mitchell Scott gelang dann 2008 mit dem zweiten Album In Ghost Colours der Sprung über den großen Teich.

Für den Release des aktuellen Albums Free Your Mind im letzten Oktober, veranstalteten Cut Copy dieses mal sogar eine riesen Schnitzeljagd für ihre Fans. Wer sich an einem von sechs verabredeten Orte einfand, der konnte schon einen Monat vor Albumrelease in den ersten Titel hinein hören. Und das hat sich schon damals richtig gelohnt.

Weil aber nicht nur der Rest des Albums, sondern generell alles, was es von Cut Copy zu hören gibt, mit der Zeit immer nur besser wird, gibt’s heute den Titeltrack Meet Me In A House of Love im Remix des Melbourner Tanzfloor-Virtuosen Nile Delta zum Free-Download.






Bildquelle: Cut Copy // soundcloud