Download des Tages
Nico Suave
Mittwoch, 25. Juni 2014, 10:00 Uhr

Nico Suave feat. Samy Deluxe und Daniel Nitt - Walking

Der Free-Download des Tages

Nach einer gefühlten Ewigkeit haben Nico Suave und Samy Deluxe endlich mal wieder einen Track zusammen gemacht. Das Ergebnis gibt's als Free-Download.

Schon seit Anfang der 00er Jahre geistert Nico Suave durch die deutsche Hip-Hop-Szene. In seiner fast 15-jährigen Karriere hat er drei Alben veröffentlicht und mit Deutsch-Rap-Ikonen wie Dendemann, Blumentopf oder Fünf Sterne Deluxe zusammengearbeitet. Für den seinen richtig großen Durchbruch hat es bisher leider nicht gelangt. Das könnte sich jetzt aber ändern, denn sein neuer Titel ist, wie man im Hip-Hop-Jargon so schön sagt, ziemlich "fresh" geworden.

"Walking" ist die erste Nummer aus Suaves neuem Album Unvergesslich. Mit  Rap-Legende Samy Deluxe und Liederschreiber Daniel Nitt hat er sich dafür ziemlich hochkarätige Unterstützung mit ins Boot geholt. Das hat sich gelohnt. Nicht nur, dass Samy's Feauture gute Promo für den Wahlhamburger ist, der Track hört sich auch einfach an als würde er aus den goldenen Tagen deutscher Rapmusik stammen. Vielleicht auch weil es ein bisschen um Turnschuhe geht. Trotzdem klingt "Walking" nicht abgenutzt und ist auch 2014 einfach nur ein guter Song.

►►► HIER könnt ihr "Walking" downloaden.

Ein Releasedatum für Unvergesslich ist bis jetzt noch nicht bekannt. Wir wissen nur, dass die nächste Single "Gedicht" mit Flo Mega am 15. August erscheinen wird und die beiden damit die Hansestadt Hamburg bei Stefan Rabs Bundesvision Song Contest vertreten.