Download des Tages
Abby_Monsters1
Montag, 14. Oktober 2013, 10:00 Uhr

ABBY - MONSTERS (I HEART SHARK REMIX)

Der Free - Download des Tages

Heute schenken wir euch den tollen I Heart Sharks-Remix von Abbys “Monsters”. Betonung auf heute. Denn diesen Remix gibt es für 24 Stunden exklusiv nur bei uns zum kostenlosen Download.
Wir Deutschen meckern ja ziemlich viel. Über das Wetter, über den Verkehr oder das Essen. Wir meckern sogar darüber, dass wir zu viel meckern. Und die Musik aus England, Amerika oder Australien ist auch viel besser, als das was es in Deutschland gibt.

Zumindest das Letzte ist eine dreiste Lüge. Denn inzwischen gibt es wirklich so viele deutsche Künstler, die ohne jeden Zweifel auch aus vermeintlich musikalischeren Ländern kommen könnten, dass wir oft selbst staunen. Roosevelt kommt aus Köln, klingt aber nach dem heißesten Scheiß aus Melbourne. Sizarr sind aus dem pfälzischen Landau und klingen wie eine Band, die sich beim Garagen-Jammen in Liverpool zusammengefunden haben könnte. Claire aus München erobern gerade die USA.

Und auch Abby kann man ruhig in den Kreis der derzeit internationalsten deutschen Acts aufnehmen. Letztes Jahr waren sie schon beim South by Southwest, der größten (und besten) Musikmesse der Welt in Austin, Texas. Diesen Sommer kam ihr Debütalbum „Friends & Enemies“ raus, das auch durch internationale Blogs ging wie ein heißes Messer durch Butter. Die Single „Monsters“ hat auch ein tolles Musikvideo von internationaler Qualität bekommen. Das haben sie neulich auf ihrer Facebook-Seite präsentiert:



Das Debütalbum erschien zwar erst diesen Sommer, aber die Abby-Jungs sind keinesfalls blutige Anfänger (was ihre Super-keit noch außergewöhnlicher machen würde). Tilly, Henne, Lorenzo und Filou machen schon seit Jahren zusammen und alleine Musik. Sie wirken bei fremden Produktionen mit, sind Gast- und Studiomusiker für befreundete Künstler und touren mit Get Well Soon, ...And You Will Know Us By the Trail od Dead oder Everything Everything.

"Monsters" wurde jetzt geremixt. Von einer anderen international erfolgreichen Band mit deutscher Beteiligung. I Heart Sharks kommen aus New York, London und Bayern. Sie haben aus dem gesetzteren “Monsters” einen Tanzfloor-Track gemacht.



Diesen Remix gibt es heute exklusiv und nur bei uns für die nächsten 24 Stunden zum kostenlosen Download. Soll nochmal einer meckern!

Am 22.10. spielen Abby übrigens im Café Cairo in Würzburg.


Bildquelle: Abby // Press