Download des Tages
iheartsharks
Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:05 Uhr

I Heart Sharks - Neuzeit

Der Free-Download des Tages

I Heart Sharks sind in diesem Jahr definitiv einer unserer Lieblinge. Heute Abend spielen sie ab 20 Uhr eine Privataudienz und einen Titel gibt's jetzt schon geschenkt.


Wie es sich für eine internationale Band mit Hauptwohnsitz in Berlin gehört, lernten sich die Jungs von I Heart Sharks im Berghain kennen. Das war vor über 7 Jahren. Seitdem hat das Trio zwei Alben veröffentlicht.

Schon ihre erste Platte Summer aus 2011 hat uns mehr als gut gefallen. Dass wir die Zweite also kaum abwarten konnten, ist klar. Im März kam Anthems endlich raus und wurde direkt unsere Lieblingstonträger.

Heute ab 20 Uhr gewähren uns Simon Wangemann aus Bayern, Pierre Bee aus London und Martin Wolf aus New York zuerst eine Privataudienz, in der sie eine Stunde ihre Lieblingslieder spielen und uns Geschichten dazu erzählen.

Und damit ihr wisst, was da auf euch zukommt, gibt’s jetzt erstmal Neuzeit, ihre neue bzw. alte Synthie-Pop-Hymne zum Free-Download. Der Titel selbst stammt aus dem Jahr 2010 und wurde damals schon während dem Entstehungsprozess visualisiert. Herausgekommen ist ein Video, das uns fast genauso gut gefällt wie der Song selbst.



Und wer noch mehr Gratis Musik von den Haifischliebhabern möchte, der wird sich auf ihrer Facebook-Seite fühlen, als würde er gerade durch einen Sardinenschwarm paddeln.





Bildquelle: facebook // I Heart Sharks