Download des Tages
c2c
Montag, 14. Juli 2014, 13:00 Uhr

Disclosure - When a Fire Starts to Burn (C2C Remix)

Der Free-Download des Tages

Wenn das Dancepopduo Guy und Howard Lawrence von den vier Franzosen von C2C aufgemischt werden, dann kommt normalerweise kein Free-Download dabei heraus. Zum Glück ist heute kein normaler Tag.

Das Quartett C2C (Coup 2 Cross) aus Paris macht schon seit 1998 zusammen Musik. Die Mitglieder 20Syl und Greem, Atom und Pfel haben sich damals in der Schule kennengelernt. Nachdem sich alle in den späten 2000ern ihren individuellen Musikprojekten zugewandt hattten, meldeten sie 2012 sich als C2C mit einer neuen Platte zurück.

Dafür haben sie alle instrumentalen Samples, die sie benötigten, extra eingespielt und mit Oldschoolgeräten aufgenommen. Und genau das macht noch bis heute ihren einzigartigen 70er Jahre Sound aus.



Für ihr neuestes Werk haben sich die Jungs, die das Plattendrehen zur Kunstform gemacht
haben, den Titel When a Fire Starts to Burn von Disclosures' aktuellem Album vorgenommen. Dass die viermaligen Gewinner der DMC World DJ Championship (2003-2006) genau die richtigen dafür waren, hört man ab der ersten Note.

Das Stück lässt sowohl alte und neue Schule als auch Elektro und Hip Hop gekonnt verschmelzen. Und weil es das Ganze sogar zum Free-Download gibt, wünschen wir Euch an dieser Stelle einfach viel Spaß damit.


Bildquelle: facebook // C2C