Download des Tages
fink
Mittwoch, 16. Juli 2014, 12:30 Uhr

Fink - Hard Believer

Der Free-Download des Tages

Endlich gibt es was Neues von Fink. Sein großartiges sechstes Studioalbum Hard Believer gibt’s jetzt im Stream und den gleichnamigen Titeltrack zum Free-Download.

Bei Hard Believer besinnt sich Finian Paul Greenall aka Fink aus Brighton in England auf seine nicht zu verachtenden Qualitäten als Songwriter. Es gibt mehr Blues und die elektronischen Einflüsse und Beats wurden auf das Nötigste herunter gefahren.



Insgesamt hört sich das Album ein bisschen an, wie wenn man sich gerade von seinem Jugendfreund getrennt hat - melodisch, tragisch, romantisch aber auch wie ein Neuanfang mit riesigem Potenzial. Es ist minimalistisch, fein arrangiert und jedes Lied hat einen durchdachten Aufbau, der eine ganz eigene und zugleich konsistente Stimmung erzeugt. Das erschließt sich dem geneigten Zuhörer bei jedem Durchlauf ein bisschen mehr. Und das ist es auch, was es so besonders macht – man kann einfach nicht genug davon kriegen.


Bildquelle: facebook // Fink