Download des Tages
Taliscofb
Donnerstag, 17. Juli 2014, 12:20 Uhr

Talisco - Dream Alone

Der Free-Download des Tages

Talisco einem bestimmten Genre zuzuordnen, gestaltet sich mehr als schwierig. Für den jungen Franzosen musste daher erstmal eins erfunden werden. Heraus kam: Psychedelic Folktronic.


Was genau man sich darunter vorstellen soll? Ein Franzose, der sich selbst auf einer sechssaitigen Gitarre begleitet, diese mit roughen elektronischen Klängen unterlegt und der auf akzentfreiem Englisch über die Eroberung des wilden Westens singt.

Gerade erst machte Talisco – wahrer Name unbekannt – mit seiner ersten EP „My Home“ auf sich aufmerksam. Nun erschien am 24. Februar “RUN”, sein erstes Album auf dem wiedergegründetem Label Virgin Records Germany. Dort wurde er direkt als große Zukunftshoffnung und Reinkarnation des 1997 verstorbenen Jeff Buckley gesignt.

Und auch das klingt wieder nach seinem Sehnsuchtsland USA. Die Romantik, die er da hineininterpretiert, scheint bei Talisco nämlich nach einem Jahr in Montreal einem in Spanien und inzwischen neun Jahren Paris immer noch nicht nachzulassen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass man zwischen Eifelturm und Notre Dame bekanntlich von Grenzenlosigkeit weit entfernt ist. Er selbst zumindest sagt: "I like to float over the fray, put some distance to observe what is going to happen – and dark melancholic atmospheres". Wir sagen: Mission geglückt.

Seit der letzten Woche läuft die Single „Dream Alone“  bei uns im ego-Programm und weil Talisco dieses wunderschöne, traurige, romantische Stück sogar zum Free-Download rausrückt, möchten wir es euch auch auf gar keinen Fall vorenthalten. Und für alle, die diesen Ausnahme-Künstler auch mal live erleben wollen, gibt es noch Tickets für Montag den 15. September im Münchner Feierwerk.

Zum Download geht’s ►►HIER◄◄


Und hier könnt hier auch noch in die erste Single hineinhören.




Bildquelle: facebook // Talisco