Download des Tages
ladada_comets_covercut
Donnerstag, 24. Juli 2014, 00:00 Uhr

Ladada - Comets

Der Free-Download des Tages

Modern und nostalgisch zugleich und so süß, dass unsere Herzen einen Satz machen – die neue Single "Comets" von Josiah Schlater alias Ladada ist nichts für Diabetiker.

Obwohl der Titel des Liedes eher an Hitze und Geschwindigkeit denken lässt, klingt "Comets" eher locker, luftig und leicht: Ladada schafft es wie eine Seifenblase so bunt mit ein paar Gitarren und einem Schlagzeug einen eingängigen Sound zu schaffen. Dabei orientiert er sich am frühen Garagenrock der 60er Jahre, was seinem Song einen nostaligischen Einschlag verpasst und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Ganz bescheiden hält er sich mit stampfenden Bass und übertriebenen Vocals zurück und beweist somit, dass es sich auch manchmal lohnt den leiseren Tönen zu lauschen. Und wie es sich lohnt! Passend zum Sommer lässt uns der Sunny Boy aus Virginia Beach am Feeling seiner Heimat teilhaben und schafft passend zum Sommer den perfekten Sound um ganz entspannt durch den Tag zu kommen.

Ladada nimmt uns mit mit auf eine Reise durch sonnige Galaxien und schafft dabei mit seinem positiven Sound gute Laune. Deswegen können wir’s kaum erwarten, wenn am 5. August seine EP rauskommt, mit weiteren Songs, die uns mit ganz viel Charme den Tag versüßen werden.



Bildquelle: facebook // Ladada