Download des Tages
The Raveonettes
Freitag, 25. Juli 2014, 00:00 Uhr

The Raveonettes - Sister

Der Free-Download des Tages

Na so was: ohne Vorankündigung hauen The Raveonettes nach zwei Jahren einfach so ein neues Album raus. Und als wäre die Überraschung nicht schon groß genug gibt's einen Free-Download oben drauf.

"Sisters" wurde vorab veröffentlicht und versüßt uns mit verzerrten E-Gitarren und experimentell anmutendem Gesang geräuschvoll den Tag. Der Song ist bezeichnend für das neue Album, die Mischung aus Leichtigkeit und düsteren Klängen zieht sich nämlich durch die gesamte Tracklist. Pe’Ahi heißt die neue Scheibe, benannt nach einem berühmt berüchtigten Surfspot auf Hawaii, wo der weibliche Kopf der Gruppe Sune Rose Wagner mal beinahe ertrunken wäre.

Ähnlich düster wie die Geschichte zum Albumtitel ist auch die Story zum Song. Diese handelt von einer unglücklichen Mutter-Tochterbeziehung und die Angst als Tochter die gleichen Fehler zu machen. Trotz der düsteren Story des Liedes können wir aber von "Sisters" einfach nicht genug bekommen und sind alles andere als traurig über diese tolle Bescherung.