Download des Tages
poom_lesvoiles_moije
Montag, 28. Juli 2014, 00:00 Uhr

POOM - LES VOILES (Moi je Remix)

Der Free - Download des Tages

POOM wurden vom Landsmann Moi Je geremixt. Könnte er das sein? Unser neuer Lieblingssong für den Sommer? Nun, das warten wir mal ab. Jetzt ist der Track fürs erste unser Free-Download des Tages.

POOM aus Paris soll es laut Facebook schon seit 2009 geben. Viel haben sie bis 2013 allerdings nicht auf Soundcloud hochgeladen - lediglich einen Song, um genau zu sein. Und zwar ein Cover Schrägstrich Remix von Kavinskys "Nightcall", den es sogar als Free-Download gibt.

Trotzdem lohnt es sich, das Duo einmal näher zu überprüfen. Funk, Disko, ein bisschen Chanson und französischen Charme lassen sie in all ihren Songs fließen. Leider ignorieren sie auf Facebook herzlichst die Existenz von Englisch, dass wir mit unserem mageren Schulfranzösisch kaum etwas verstehen. Auch aus den Songs können wir kaum Lebensweisheiten ziehen. Nur unsere Hüften, die bekommen das mit der Übersetzung hin. Munter schwingen sie zum Rhythmus von POOM und flüstern uns, dass alles okay ist, so lange der Song läuft.

Ach, eines darf bei der Beschreibung von POOM nicht verschwiegen werden: sie müssen riesige Einhornfans sein. Immerhin haben sie mit "My Licorne and Me" eine Hommage komponiert (verstehen tun wir natürlich nichts, aber was anderes als eine Hommage käme schon in Frage wenn es um Einhörner geht).

Der Song "Les Voiles", den ihr bereits aus dem egoProgramm kennt, wurde jetzt vom Elektro-/Nudisco/Chillhouse-Produzenten Moi Je aus Lyon verfeinert - und steht nun für euch zum Free-Download bereit.



Hier noch einmal das Original von POOM, weil es so arg schön ist: