Download des Tages
atlasgenius_fb
Mittwoch, 25. September 2013, 00:00 Uhr

Atlas Genius - If So (Ron Flieger Remix)

Der Free - Download des Tages

Alles kreist um Popmusik. Egal, ob mal mehr Indie, Elektro oder sonstwas ins Spiel kommt, letztlich landet der Münchner Produzent und Remixer wieder dort. Heute verwandelt Ron Flieger eine Melancholie-Nummer in einen Clubtrack.

Ron Magnus Flieger ist Weltreisender. Der deutsche Songwriter und Produzent ist in Essen geboren, ging in London zur Schule, lebte schon in Nord- und Südamerika, studierte Medizin in München und tingelt auch jetzt noch viel durch die Welt. Seine Eindrücke packt er in seine Musik.

Medizin hat der Herzens-Münchner übrigens mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Doch anstatt sich den Arztkittel überzuziehen, verschrieb er sich der Musik und gründete sein eigenes Label „Dienje Records & Productions“, das nach seiner Oma benannt ist.

Ron produziert für Künstler wie Hello Gravity und bastelt Remixe für Foster The PeopleMutya Keisha Siobhan, Metric oder Ladyhawke. Jetzt hat er angekündigt, sogar Filmmusik zu schreiben und zu produzieren. Tausendsassa ist wohl eine treffende Bezeichnung für diesen Kerl.





Man glaubt es kaum, aber das Original "If So" von Atlas Genius ist so etwa die ruhigste Nummer der Welt. Erst, wenn man da mal reingehört hat, kann man Ron Fliegers Remix-Künste überhaupt würdigen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.





Bildquelle: Ron Flieger // facebook