Download des Tages
nothingbutdreampop
Dienstag, 19. August 2014, 13:00 Uhr

Nothing but ... Dreampop

Der Free-Download des Tages

Der Musikblog Nothing but Hope and Passion beglückt uns ja regelmäßig mit wunderschönen und kostenlosen Samplern. Nach Nothing but… Garage und Spring folgt nun Nothing but… Dreampop.

Das Liebesgeständnis des Traumprinzen mitten auf einer Wildblumenwiese, ein Einhornritt auf dem Regenbogen, der Weihnachtsmann oder die unendlichen Weiten des Universums - endlich wird diese Realität auch musikalisch perfekt untermalt. Und das geht dank der Nothing but … Dreampop Compilation auch völlig ohne meditative Vorarbeit. Auf dem Sampler gibt's vom supersoften Syntiepop bis zu hypnotischen Rock alles was das Unterbewusstsein begehrt.

Neben FKA Twigs, unserem Lieblingstonträger von letzter Woche, bringen die Skandinavier Night Sports und Summer Heart und die Schweizer Wolfman den Groove in den Traumpalast. Völlig unabhängig von der Tageszeit, versteht sich.

Ob nun ein einfacher Tagtraum, ein großes Tiefschlafphasenkonstukt von einer besseren Zukunft oder einfach nur eine Ablenkung von der ziemlich grauen Realität - alles was sich das Gehirn zusammenspinnt ist dank der Nothing but … Dreampop nur ein paar Schnarcher entfernt. Wir sagen Danke und wünschen schonmal schöne Träume.



Bildquelle: Nothing but... Dreampop // bandcamp