Download des Tages
Gesaffelstein_Phoenix
Donnerstag, 21. August 2014, 12:00 Uhr

Phoenix - Bankrupt! (Gesaffelstein Remix)

Der Free - Download des Tages

Könnte man Horrorfilme in Tracks umwandeln, hätte Gesaffelstein das mit seinem Remix von "Bankrupt!" gerade getan.

Bankrupt!, das 2013 von Phoenix veröffentlicht wurde, ging so ziemlich durch alle Fittiche namhafter Bands, DJs und Produzenten: Dirty Projectors, Breakbot, Blood Orange, Sleigh Bells, A-Trak, Dinosaurs Jr. - ewig ist die Liste der Remixer. Die Pariser haben im Vorfeld aber auch mehr als großzügig haufenweise Stems ihrer Songs auf Soundcloud geladen.

Der neueste Remix kommt vom französischen Techno Produzenten Gesaffelstein. Der hat aus dem Titeltrack "Bankrupt!" den perfekten Soundtrack für euren nächsten Urlaub im Gruselkabinett gebastelt. Düster, irgendwie beklemmend, elektrisierend und nicht zuletzt: Gänsehaut. Gerade bei Minute 1:55 - großartig! Zu dem Klang mag man nicht unbedingt alleine daheim sein. Nachts. Während eines Gewitters. Wegen dem der Strom ausgefallen ist.



Dem Track des Fürsten Gesaffelstein gebührt übrigens große Ehre: der schließt die Bankrupt!-Remix-Saga nämlich ab, wie Phoenix selbst twitterten:

 

Hier gibt's übrigens die komplette Sammlung von Remixen
Geil weil: die meisten davon gibt's auch als Free-Download. Und einige, gerade der von Breakbot, würden euch gut tun, falls ihr nach dem Gesaffelstein-Remix Ängste leidet, nie mehr schlafen zu können.