Download des Tages
Goldroom-fotoneu
Mittwoch, 16. Oktober 2013, 08:00 Uhr

Goldroom feat. Chela - Adalita

Der Free - Download des Tages

Müde? Träge? Und schon auf Lebkuchen, Glühwein und Handschuhe eingestellt? Tja, Pech gehabt! Goldroom machen euch mit ihrem neuen Song "Adalita" einen Strich durch die Rechnung und holen den Sommer zurück. Hört selbst!
Goldroom bestand anfangs nur aus dem DJ Josh Legg, der mit seiner Club-Musik schon sehr erfolgreich war. 2012 hat er gemeinsam mit der Sängerin Chela den Titel “Fifteen" aufgenommen. Jetzt, gut eineinhalb Jahre später, hat er sich neu aufgestellt: Aus dem Ein-Mann-Projekt ist eine Band geworden. Goldroom - das sind jetzt er, Nick Sandler von den Chasing Kings an den Drums und Mereki Beach von den Peacocks am Mikrofon. In dieser Besetzung gab es jetzt auch ein zweites Feature mit Chela. Das Ergebnis ist die Nummer "Adalita".

Und "Adalita" bringt uns den Sommer zurück mit all den Traumstränden, an denen wir jetzt gerne liegen würden. Hawai. Copacabana. Bahamas. Mitte November kommen Goldroom tatsächlich für drei Club-Dates nach Kolumbien und Mexico. Wie gemein! Wir sitzen hier mit der ersten Winterdepression fast im Schnee und Goldroom kippen sich Mitte November (!) in Mexiko-City mal eben ein paar Tequila-Shots. Naja, es sei ihnen gegönnt.

Chela, die wir schon mit ihrem Lied “Romanticise“ bei uns im Programm laufen hatten, besingt in “Adalita“ eine Sehnsucht nach Harmonie und mehr Lebensfreude. Trotzdem ist man bei dem Lied hin- und hergerissen: Das eine Bein will tanzen, das andere baumelt aber lieber noch im Pool. Wir finden: Wenn Chela „you could be my flame in the cold singt“, haben sie und Goldroom damit nicht ganz unrecht…



Bildquelle: Goldroom | Facebook