Download des Tages
william bolton
Montag, 08. September 2014, 15:05 Uhr

Wiliam Bolton - Summer Breeze

Der Free-Download des Tages

Unser heutiger Free-Download kommt von William Bolton, auch bekannt als Times New Roman. Realität aus, Tagtraum an.

Der Neu-Bostoner William Bolton war erst im März mit Let’s Stay Together, dem Titeltrack seines letzten Albums die Nummer Eins unserer 42 Lieblingslieder der Woche. Heute, ziemlich genau ein halbes Jahr später, gibt’s auch schon sein zweites Album Summer Breeze und dass es das zum Free-Download gibt, ist nur ein weiterer Grund, warum wir den Herren so wahnsinnig sympathisch finden.

War sein letztes Album noch eine wunderschön stimmige Gitarrenkomposition, gibt uns William jetzt einen Einblick in die fantastische Welt seiner Fantasie. Die Inspiration der Platte sind nämlich die vielen Tagträume, die er während einer längeren Krankheitsphase im letzten Jahr hatte. Der Studentenzeitung seines College The Heights sagte er:

“I would make these beats in my room just to feel better (…) So really, the album isn’t about what my life was or is like—it’s what I wish it was like.”
William kombiniert Retro Samples, eine Soul-Stimme, eine Gitarre und legt dann Hip Hop darunter. Wer jetzt aber denkt, das klingt nach Misch-Masch, der lädt sich sein neues Album am besten direkt runter und überzeugt sich vom Gegenteil. Danksagungen gehen dann an William persönlich.

Herunterladen kann man das Gesamtwerk nähmlich auf seiner Homepage williambolton.co. Die hat er übrigens nicht zum Zweck der Selbstvermarktung, sondern um sich mit seinen Fans zu connecten. Dass es ihm damit wirklich ernst ist, zeigt die Tatsache, dass man dort neben der E-Mail Adresse, dem Facebook- und dem Twitter-Kontakt auch die Handynummer (+1 617 440 5888) des Künstlers findet.

Dirket zum Download geht's übrigens ►►HIER◄◄

Wir sagen Danke William, und sind dann jetzt erstmal mit Tagträumen beschäftigt.






Bildquelle: williambolton.co // Summer Breeze Artwork