Download des Tages
Stussy
Mittwoch, 10. September 2014, 12:36 Uhr

Stussy x Soulection Compilation

Der Free-Download des Tages

Was ensteht, wenn junge Musiker und ein angesagtes Label mit einem fabelhaften Gespür für den aktuellen Zeitgeist eine ganze Compilation produzieren? Richtig - 20 sagenhafte Lieder, die man unbedingt gehört haben muss.

Das Surf- und Snowboard Label Stussy aus Kaliforniern produziert zusammen mit dem DJ Kollektiv Soulection eine ganze Compilation, die so herrlich frisch und entspannt klingt wie ein Tag am Meer, mit viel guter Laune und dem ein oder anderem Wellenritt. Das Beste daran: Die Sammlung an musikalischen Schmuckstücken gibt es jetzt frei zum Download.

Dabei verbindet die Gruppe Soulection aus Los Angeles moderne Musik mit einem Gemeinschaftsgefühlt, das bei den Künstlern um die beiden Gründer Joe Kay und Andre Power hochgeschrieben wird. Zusammen mit Stussy, einem modernen Bekleidungsgeschäft, das sich sowohl durch seine junge Modelinie, als auch als professioneller Ausstatter im Surf- und Snowboard-Bereich auf der ganzen Welt einen Namen gemacht hat, kreieren sie eine Compilation, bei der es nur die angesagtesten Newcomer auf die Tracklist schaffen.

Nicht nur die Beatbastler von Soulection sind auf der Platte vertreten, auch andere junge und talentierte Künstler finden als Sänger oder DJs Platz auf dem Album. Die Compilation ist also eine Label übergreifende Sammlung, bei der vor allem auf die Exquisität der Künstler Wert gelegt wurde. So richtig einordnen lässt sich der Sound dabei zwar nicht, fest steht aber, dass die Lieder alle sehr entspannt klingen und das lässige Surfer-Feeling ohne Umwege in unserer Gehörgang transportieren.

Hier eine kleine Kostprobe vom texanischen Rapper Jay Prince, der uns mit seinen zwanzig Jahren schon ziemlich beeindruckt:



Der Download ist aber leider ein bisschen knifflig: Man muss das Digitale Album für "0 Euro" kaufen. Nach Angabe der e-Mail Adresse bekommt man einen Link geschickt, der einem zum Download führt. Aber keine Sorge, wir versprechen: Die paar Klicks lohnen sich! Zwanzig Tracks for free, alle genau richtig um sich noch ein letztes Mal gedanklich in den Urlaub katapultieren zu lassen, was will man mehr?


►►HIER
 geht's für alle, die sich nicht abschrecken lassen zur Compilation.




Bildquelle: facebook | Soulection