Download des Tages
freedomfry-urbancontent-sc
Donnerstag, 11. September 2014, 12:15 Uhr

Freedom Fry – The Wilder Mile (Urban Contact Remix)

Der Free-Download des Tages

Das Wiener Produzentenduo Urban Contact bastelt an dem Lied "The Wilder Mile" von der amerikanisch-französischen Band Freedom Fry herum. Was grandioses dabei rauskam, hört ihr im heutigen Free-Download des Tages.

“Guess we weren’t born to be lovers” – “Maybe in another time…” Die Diskussion, ob sie denn nicht zusammen sein sollten, liefern sich Marie Seyrat und Bruce Driscoll im Song “The Wilder Mile”. Das Duo Freedom Fry aus L.A. beschreibt seinen Retro Pop Sound auf ihrer Homepage mit dem Wort „bittersweet“ und wir finden, nichts ist passender. „Guess we were born for each other“ – „Here to make the other cry“ singen die zwei als Duett mit perfekt harmonierenden Stimmen, während im Hintergrund die Gitarre gezupft wird.

Zurücklegen und in den blauen Himmel schauen oder durch den Regen rennen, während aber doch noch die Sonne durch die Wolken spitzt – solch romantische Bilder kommen einem beim Hören vor dem geistigen Auge hoch. Dass es aber vor lauter Schmalz nicht gleich anfängt aus eurem Computer zu triefen, sorgt der lässige Beat den die Combo Urban Contact unter das Lied packt. Die Elektro-Produzenten aus Wien geben dem Ganzen einen neuen Dreh – a la Filous mit „Ohio“ oder gar Robin Schulz mit „Prayer in C“.

Wir freuen uns, dass es dieses Lied jetzt zum Free-Download gibt. Wenn es euch aber so richtig gut gefällt, könnt ihr dafür aber auch ein paar Dollar springen lassen. Wie viel man dafür zahlt, bleibt einem nämlich selbst überlassen.





Das Debütalbum von Freedom Fry, was sie in ihrem eigenen Heimstudio aufgenommen haben, wird noch diesen Herbst erwartet. (Wer übrigens gerade aktues Fernweh hat, sollte deren Homepage aktuell lieber NICHT besuchen...)
Als Vergleich zum heutigen Remix gibt es für euch aber noch das Original-Video zu „The Wilder Mile“: