Download des Tages
odesza
Dienstag, 16. September 2014, 14:40 Uhr

Odesza - Home (Sina.Remix)

Der Free-Download des Tages

Was passiert, wenn ein richtig guter Song von zwei talentierten DJs einem ebenfalls genialen Beatbastler in die Hände fällt? Richtig - ein fabelhafter Remix, den es in diesem Fall für lau gibt.

So passiert bei dem Lied "Home" vom Duo Odesza aus Seattle, das schon seit einer ganzen Weile für viele erfreuliche Musikmeldungen sorgt. Durchforstet man die egoHomepage sind Harrison Mills und Clayton Knight nicht nur bei den "10 Song die ihr nicht verpassen dürft", sondern auch im "Mixtape Mittwoch" vertreten. Vergangene Woche gab's dann ihr neues Album In Return, das in der Redaktion für richtigen Freudentaumel gesorgt hat, wobei es uns besonders der Song "Say My Name" angetan hat.

Ein mindestens genauso guter Titel ist "Home", den sich der irische Produzent SINA. geschnappt hat, um daraus eine so entspannte Nummer zu machen, dass man sie auf keinen Fall hören sollte, wenn man noch was wichtiges zu erledigen hat. Oder, Moment - vielleicht doch. Die langsame Nummer führt nämlich dazu, dass man automatisch einen Gang runterschaltet und gute vier Minuten wie gespannt den tiefen und emotionalen Vocals lauscht.

Sowohl das amerikanische Duo, als auch der Produzent aus dem Norden schaffen es, durch ihre raffinierten, aber trotzdem unaufgeregten und melodischen Kompositionen für einen so eingängigen Sound zu sorgen, der dazu führt, dass man bei "Home" immer wieder auf den Repeatknopf drückt, egal ob es sich dabei um das Original, oder den Remix handelt. Glaubt ihr nicht? Dann hört doch einfach selbst rein und macht euch ein Bild darüber, welche Version euch besser gefällt.

Ist es eher der Remix vom Iren SINA., dem man sich gegen einen Like auf Facebook für lau runterladen kann?



Oder doch eher das Original von Odesza, das es -Überraschung- ebenfalls frei zum Download gibt:






Bildquelle: facebook | Odesza