Download des Tages
Musik Express_ Steve_Snodgrass
Mittwoch, 17. September 2014, 13:15 Uhr

Tonspion - 15 Jahre Tonspion MP3 Sampler

Der Free-Download des Tages

Happy Birthday Tonspion! Das Musikmagazin wird 15 Jahre alt und stellt zur Feier des Tages eine gesamte MP3 Compilation von Künstlern zusammen, die uns die letzten Jahre begleitet haben - natürlich für lau.


Wir gratulieren und danken für die einwandfreie Versorgung von kostenloser Musik, die uns die Redakteure von Tonspion tagtäglich zusammengestellt haben.
Dafür haben diese harte Arbeit auf sich genommen. Es ist nämlich kein Kinderspiel, die Musiker und Labels dieser Welt dazu zu bringen, ein paar ihrer Songs frei zur Verfügung zu stellen. Irgendwie haben es die Gründer von Tonspion aber doch geschafft und 1999 in Köln einen Blog gestartet, der noch viele weitere Jahre nach großartiger Musik Ausschau hält, die es legal und kostenlos im MP3 Format zum Download gibt.

Die Plattform hat seit fünfzehn Jahren ein Auge auf junge Künstler und neue Musik und versucht, diese an den Mann oder die Frau zu bringen. Vom Podcast, über Stream und Free-Download ist bei Tonspion alles geboten, was das Musikentdeckerherz ein bisschen höher schlagen lässt. Neuerdings bietet Tonspion zudem eine Datenbank für Konzerte und Tourneen der empfohlenen Künstler.

Weil in fünfzehn Jahren in der Musikwelt so einiges passiert ist und gerade die Vielfalt das Leben ausmacht sind auf der Compilation, nein - nicht fünfzehn - sondern sechzehn verschiedene Künstler vertreten, die zusammen ein musikalisches Potpourri der letzten Jahre ergeben:


Tracklist: Tonspion - 15 Jahre Tonspion MP3 Sampler
01. Cro - Höhenangst feat. Dajuan (Mixtape: "Sunny")
02. Susanne Blech - Wir werden alle nicht Ernst Jünger (Album: "Welt verhindern")
03. U3000 - Niemals (Single: "Galaxie/Niemals)
04. Hundreds - Our Past (Album: "Aftermath")
05. Georg auf Lieder - Löcher in den Hosentaschen (Album: "Alexanderplatz")
06. Lùisa - More (EP: "Introspection")
07. Cherub - Doses and Mimosas (Alle Farben Remix) (Album: "Year Of The Caprese")
08. Gin Ga - Remember Whatever (Album: "Yes/No")
09. The/Das - Parallel Worlds (Album: "Freezer")
10. Ira Atari - Flowers (exklusiv)
11. Worth - Let's make It last (Album: "Two")
12. Die Sterne - Mach mich vom Acker (Album: "Flucht in die Flucht")
13. The Barr Brothers - Even The Darkness Has Arms (Album: "Sleeping Operator")
14. Schnipo Schranke - Pisse (Album: "Keine Bewegung")
15. Dirk Darmstaedter - Capetown (Acoustic) (Album: "Before We Leave")
16. Jens Friebe - Schlaflied (Album: "Nackte Angst zieh dich an wir gehen aus")

Wer sich die Platte gleich mal unter den Nagel reißen will, für den geht's ►►HIER◄◄ zum Download. Dafür müsst ihr eure e-Mail Adresse angeben, danach wird euch der Downloadlink zugeschickt. Keine Sorge - geht ganz fix. Wir haben uns die Compilation schon geholt und sagen "Herzlichen Glückwunsch Tonspion" zu fünfzehn Jahren kostenloser und legaler Musik von großartigen Musiker.


Bildquelle: Musik Express | Steve Snodgrass | flickr.com