Download des Tages
MSMR
Donnerstag, 18. September 2014, 13:30 Uhr

MS MR - Hurricane (CHVRCHES remix)

Der Free-Download des Tages

Als eine der 10 besten Bands aus Schottland sorgt Chvrches nicht nur für eigene geniale Lieder, sondern covert und remixt noch verflixt viel und gern. Zum Beispiel ihre Version von MR und MS "Hurricane" - on top gibt's die für lau.


Seit 2011 macht Chvrches Musik, die uns vor allem durch eine Mischung aus den zuckersüßen Vocals der bezaubernden Lauren Mayberr und einem fetzigem Synthie-Sound begeistert. Dieser ist von der Popmusik der 80er inspiriert, geht sofort in die Füße und setzt sich dort fest. Glück für uns, dass sie sich die Nummer "Hurricane" ausgesucht haben, um daraus einen grandiosen Remix zu machen, den es auch noch als Free-Download gibt.

Ganz typisch für die schottische Elektro-Pop-Gruppe ist nämlich ihre Vorliebe dafür, sich eh schon super Lieder zu schnappen, um daraus ihre ganz eigene Version davon zu machen. So passiert bei dem Song von MS MR, der 2012 aus dem Radioprogramm nicht mehr weg zu denken war, aber auch zwei Jahre später immer noch für gute Laune sorgt. Das Popduo wurde in New York gegründet und besteht aus  Lizzy Plapinger und Max Hershenow, die nicht nur durch ihre ausgefallenen Outifts, sondern vor allem auch durch ihr musikalisches Talent auf sich aufmerksam machen.

Ihr Lied bekommt durch den Einfluss von Chvrches einen elektronischen Einschlag, der für eine ordentliche Portion Dynamik sorgt. Sofort kribbelt es in den Füßen und plötzlich scheint es sehr verlockend eine gehörige Runde das Tanzbein zu schwingen:



Wer den Song genauso wie wir unbedingt haben muss, für den geht es ►►HIER zum Free-Download. Für alle, die sich dazu noch zum Club der Chvrches-Begeisterten zählen,  haben wir 10 Fakten zusammengestellt, die ihr unbedingt wissen sollte. Der Artikel zu MS MR folgt in Kürze.



Bildquelle: facebook | MS MR