Download des Tages
wknd-lover-sc
Dienstag, 23. September 2014, 12:00 Uhr

Chet Faker x WKND - Lover

Der Free-Download des Tages

Achtung, heute wird es leicht Inception-mäßig. Denn der heutige Download des Tages kommt vom Münchner DJ WKND, der Chet Faker remixt, der wiederum Sonia Dada covert.

Aber noch einmal der Reihe nach: Im Sommer dieses Jahres stattete Chet Faker dem australischen Radiosender triple j einen Besuch ab. Zur Überraschung der Moderatoren tauchte er dort jedoch mit einem zehn Mann und Frau starken Chor auf und legte ein phänomenales Cover zu "(Lover) You Don’t Treat Me No Good" von der Chicagoer R’n’B-Band Sonia Dada hin. Diese sind bereits im Jahr 1992 mit dem Song durchgestartet. Zu dieser Zeit war Max Seethaler alias WKND (ja, noch ein Künstler dem seine Vokale abhandengekommen sind) noch nicht einmal geboren.

Nun, 22 Jahre später, setzte der sich an die Regler und mischte Fakers Cover-Version einigen Beats unter. Und das Ergebnis dieser Zeitreise gibt's heute für lau.



Zum Vergleich habt ihr hier das Original von 1992…



…und Chet Fakers Auftritt bei triple j:



Bildquelle: WKND // Soundcloud