Download des Tages
Poom_fb
Freitag, 10. Oktober 2014, 12:00 Uhr

POOM - Toi et Moi

Der Free - Download des Tages

POOM wagen mit ihrer Musik eine Fusionen, die sich auf den ersten Blick komisch liest: elektronisches Chanson. Klingen tut es aber gleich auf den ersten Beat ziemlich gut.

POOM aus Paris soll es laut Facebook schon seit 2009 geben. Viel haben sie bis 2013 allerdings nicht auf Soundcloud hochgeladen - lediglich einen Song, um genau zu sein. 
Und zwar ein Cover Schrägstrich Remix von Kavinskys "Nightcall", den es sogar als Free-Download gibt

Seit zwei Wochen aber legen sie richtig los. Seit zwei Wochen hauen sie nämlich einen Song nach dem anderen raus - alle gratis. Der vorletzte, "Toi et Moi", ist einer unserer Lieblinge.



Funk, Disko, ein bisschen Chanson und französischen Charme lassen sie in all ihren Songs fließen. Leider ignorieren sie auf Facebook herzlichst die Existenz von Englisch, dass wir mit unserem mageren Schulfranzösisch schwerlich was verstehen.

Auch aus den Songs können wir kaum Lebensweisheiten ziehen. Nur unsere Hüften, die bekommen das mit der Übersetzung hin. Munter schwingen sie zum Rhythmus von POOM und flüstern uns, dass alles okay ist, so lange der Song läuft.

Schaut euch auf jeden Fall mal ihre Soundcloud-Seite an.

Ach, eines darf bei der Beschreibung von POOM nicht verschwiegen werden: sie müssen riesige Einhornfans sein. Immerhin haben sie mit "My Licorne and Me" eine Hommage komponiert (verstehen tun wir natürlich nichts, aber was anderes als eine Hommage käme schon in Frage wenn es um Einhörner geht).

 
Bildquelle: facebook | POOM