Download des Tages
leonobridges
Montag, 20. Oktober 2014, 14:00 Uhr

Leon Bridges - Coming Home & Better Man

Der Free - Download des Tages

Plopp, da ist er: Leon Bridges. Eines dieser Wunderkinder aus Amerika, das schon mit Hut, Gitarre, einer wahnsinns Stimme und Soul im Herzen auf die Welt gekommen ist.

Leon Bridges hat gerade mal zwei Songs auf Soundcloud geladen, da wird er schon mit großen Namen wie Charles Bradley und Michael Kiwanuka verglichen. Wir erkennen da außerdem Ähnlichkeit mit Aloe Blacc, gerade bei "Coming Home".

Wenn man sich seine private Facebook-Seite anschaut, könnte man wegen der Fotos meinen, Leon hätte sich in unsere Zeit verirrt. So baut sich der Verdacht auf, dass Leon möglicherweise ein Zeitreisender aus den 50ern ist. Sein Klang würde dort auf jeden Fall perfekt reinpassen.

Die Musik kommt aus seinem Herzen, das hört man. Und weil er es gar so liebt und erstmal keine Lust auf das große Geld hat, haut er seine ersten beiden Songs erstmal als Free-Downloads raus.