Download des Tages
betty-ford-boys-fb
Dienstag, 21. Oktober 2014, 11:00 Uhr

Betty Ford Boys - So Fine

Der Free - Download des Tages

Die Betty Ford Boys sind auf Tour mit neuer Vinyl EP Uppers/Downers im Gepäck, die es vorerst exklusiv nur bei Konzerten zu kaufen gibt. Was wir aber alle jetzt schon bekommen ist der erste Song "So Fine" und zwar komplett für umme.

Jeder schon eine Größe für sich, aber zusammen fusionieren sich Dexter, Suff Daddy und Brenk Sinatra zu etwas Besserem - einer Supergroup, Die Betty Ford Boys.

Offiziell zusammen waren sie beim Beat BBQ 2012 in Köln, wo sie zum ersten mal gemeinsam aufgetreten sind. Betty Ford war die Frau des 38. US-Präsidenten Gerald Ford. Sie war lange Zeit Alkoholikerin und starb 2011. Warum sich die Betty Ford Boys gerade sie als Bandnamen ausgesucht haben wissen wir nicht, aber was uns viel mehr interessiert ist, dass die Jungs aktuell wieder auf Tour sind.

Unter dem Motto Retox Tour ziehen die drei Beatbastler derzeit wieder durch Deutschland und Österreich. In Stuttgart machen die Betty Ford Boys übrigens am 23. Oktober halt. Einen Tag später spielen sie dann im Yib Yab in München und am 29. Oktober auch noch in Nürnberg. Alle Tourdaten findet ihr auch nochmal hier im Überblick.

Dort kann man sich dann auch die auf 1000 Stück limitierte Vinyl EP Uppers/Downers besorgen, leider vorerst nur auf Tour. (Digital könnt ihr sie aber auch auf Itunes und Bandcamp erwerben)
Und oben drauf gibt's den Titel " So Fine" als kleines Bonbon für alle und for free.





Tracklist: Uppers/Downers
Side A
1. So Fine
2. Crisby
3. Let It Go

Side B
1. Rita
2. Watch My Bacc
3. 9 mm

Quelle: Melting Pot Music