Download des Tages
disclosure_fb1
Dienstag, 23. Juli 2013, 13:00 Uhr

Disclosure – Linstigator

Der Free - Download des Tages

Gerade haben die Gebrüder Lawrence das Melt! Festival mit einem unfassbaren Live-Set eingenommen. Wir prophezeien, dass sie in Deutschland in naher Zukunft eine richtig große Nummer werden & füttern euch mit Extra-Content.

2013: R.I.P. Dubstep. Hallo Soulful Garage.


Wenn man in die zufriedenen Gesichter unserer Redakteure blickt, stellt man schnell fest, dass das Melt! Festival in diesem Jahr besonders gut gewesen sein muss. Neben großen und bekannten Acts, schaffen es die Booker immer wieder neue und innovative Künstler zu fördern. So ließen sie bereits im letzten Jahr, mitten im Auslaufen des großen Dubstep-Hypes, ein unbekanntes Duo auftreten, für das sich nur ein paar Wenige interessierten (wir zum Beispiel). In diesem Jahr sah der Liveauftritt schon ganz anders aus. Die Bühne war wesentlich prominenter und das Publikum stand sich praktisch auf den Füßen. Ein eindeutiges Zeichen für den nahenden großen Durchbruch in ganz Deutschland.

Seit Ende Mai ist ihr Debutalbum „Settle“ auf dem Markt, mit dem sie sehr geschickt eine Brücke vom Pop- zum Clubsound schlagen. Wenn ihr aufmerksame egoFM-Hörer sein, wisst ihr das natürlich alles schon. Deswegen überraschen wir euch mit einem Stück früherer Tage – also von 2010, was für die heutige Zeit Äonen von Lichtjahren entspricht. „Linstigator“ klingt nach dem typischen Disclosure-Sound: weibliche Stimme, ein verspieltes Arrangement und UK Garage Beats anno "Neues Jahrtausend". Perfekt um vor den Freunden anzugeben, dass man sie schon seit Ewigkeiten auf dem Radar hatte.

Hier geht's zum Download.


Bildquelle: Facebook