Download des Tages
Yacht_facebook
Montag, 10. November 2014, 10:00 Uhr

The Drums - I Can't Pretend (Yacht Remix)

Der Free-Download des Tages

Sie haben selbst designte Sonnenbrillen, eine eigene App und einen Free Download. Juhu! YACHT aus LA schenken uns heute einen Remix von "I Can't Pretend" aus der aktuellen Platte von The Drums.

Encyclopedia heißt das neue Album der Synthie-Pop Band The Drums. Und daraus hat sich das Duo YACHT ein Lied rausgesucht und in einen Remix verwandelt. Auf Facebook haben uns YACHT verraten:

It was our pleasure to break "I Can't Pretend", a great new song by The Drums.
YACHT - das sind Jona Bechtolt und Claire L. Evens. Aktuell wohnt das Paar zusammen in einem Haus in LA, in dem sie auch ihr eigenes Studio haben. Aufgewachsen sind sie in Portland, Oregon, aber als  "spirital home" bezeichnen sie Marfa in Texas. Und diese drei Städte zusammen nennen sie ihr "Western American Utopian Triangle".

YACHT sind aber nicht nur seit 12 Jahren eine Band mit insgesamt fünf Studioalben, nein, sie sind mittlerweile auch Designer (von sehr schicken Sonnenbrillen von Chilli Beans zum Beispiel, die sie auch auf dem Foto tragen) und haben sogar eine App namens "5 Every Day", die eine Reihe cooler Dinge und Orte in LA auflistet, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Kein Wunder also, dass sie seit 2011 kein neues Album veröffentlicht haben. Nächstes Frühjahr soll sich das aber ändern, denn da gibt's endlich wieder eine neue Platte, erzählt Claire in einem Interview.

Bekannt sind YACHT auch wegen ihrer Remixe, unter anderem für Kings of Leon, Snoop Dog, Classixx, Phoenix und eben The Drums. "I Can't Pretend" ist im Orginal sehr Synthie-lastig, gespickt mit E-Gitarre und Schlagzeug - eine Mischung aus Rock und Synthie-Pop. Der Remix von YACHT hingegen verzichtet auf die Gitarren und legt den Fokus auf kräftige Beats und Drums. Diese tragen den Gesang, der mit viel Hall und Delay zwar auffällig, aber eher im Hintergrund zu hören ist. Ein gelungener Mix, der gute Laune beim Tanzen und Feiern macht, sich aber auch durchaus für den Alltag unterwegs oder zuhause eignet.

►► HIER geht's zum kostenlosen Download.



Bildquelle:
Yacht | facebook