Download des Tages
alt-j-fb-penelopes
Dienstag, 11. November 2014, 12:40 Uhr

Alt-J: Hunger Of The Pine (The Penelopes remix)

Der Free-Download des Tages

Im September haben Alt-J ihr zweites Album auf den Markt gebracht. Da die schönsten Dinge im Leben kostenlos sind, gibt es "Hunger Of The Pain" im The Penelopes Remix for free!

[The Penelopes] beschreiben sich selbst als die einzige Rock Band, zu der man am Tag tanzen kann ohne den Einfluss von chemischen Hilfsmitteln.
Die Franzosen Axel Basquiat und Vincent T haben schon Remixe von Lana Del Ray und The Cure gemacht. Zudem hegen die beide ein Vorliebe für Flugabsturzgeschichten, Käse, Schlaftabletten und Sonnenbrillen. Bei ihrer Musik lassen sie sich von Future Island, New Order oder Friendly Fires inspirieren. Allerdings setzten die beiden bei Ihrer Musik eher auf glitzernden Indie-Pop.



Zurzeit wohnen [The Penelopes] in London. Vielleicht sind sie so auch auf unsere Lieblinge alt-j aufmerksam geworden. Im September waren sie mit This Is All Yours schon unser Lieblings-Tonträger der Woche und schon dort waren wir von "Hunger of the Pain" beeindruckend. Der Sound klingt reifer, ein bisschen besser durchproduziert und dennoch bleibt der Stil der drei Jungs aus Leeds erhalten. Zum Vergleich hier nochmal das Original:


Mit dem Remix von "The Hunger Of The Pain" von [The Penelopes] wird die doch eher ruhige Nummer von alt-j tanzbarer und diskotauglich. Was nicht heißen soll, dass sie minder schön ist. Überzeugt euch am besten selbst von dem Werk der [The Penelopes]:



Quelle:
tHe pEneLOpe[s]  // facebook