Download des Tages
blurgirlsnboys_yuksekrmx1
Donnerstag, 18. Juli 2013, 08:00 Uhr

BLUR - GIRLS & BOYS (YUKSEK DJ FRIENDLY EDIT)

Der Free - Download des Tages

„Was machen wir heute, Brain? – Das gleiche was wir jeden Tag machen.“ Und zwar – noch - nicht die Weltherrschaft an uns reißen, euch aber dafür mit einem Track beschenken, mit dem ihr prima in alten Zeiten schwelgen könnt.
Es gibt vieles aus den 90ern, das wohl auch besser dort bleiben sollte. Von Vokuhilas („vorne Business, hinten Party“) und Tamagotchis, über Sailor Moon hin zu Stickeralben mit kitschigen Glitzeraufklebern, die wild in jeder Schulpause getauscht wurden. Anderes aus dieser Epoche ist hingegen deutlich wiederbelebungs-würdiger, darunter der humorvolle Blur-Titel „Girls & Boys“.




Französisches Multi-Talent Yuksek (was übrigens türkisch ist und „high“ bedeutet) ist nicht nur DJ und Produzent, sondern hat nun auch seit April dieses Jahres mit Partyfine sein eigenes Plattenlabel. Sein French House Sound ist bereits mit „On A Train“, „The Edge“, „Off The Wall“ in unserer Playliste vertreten. In seinem sonstigen Repertoire befinden sich Remixe der verschiedensten Künstler, von den Gorillaz über Moby zu C2C. Jetzt hat er sich erfolgreich an diesem Blur-Klassiker versucht.

Laut Yuksek ist „Girls &Boys“ einer seiner Lieblingssongs der 90er, der für ihn nostalgischen Wert hat und ihn an seine Jugend erinnert. Dass er den Track für lau raushaut, ist seine Art, sich für die Unterstützung seiner Fans zu bedanken, von denen ihm auf SoundCloud inzwischen 20,000 folgen. Und das zurecht, wie wir finden. Also staubt eure Discmans ab, schnappt euch ein Jojo, den Free-Download und dann ab in die Sonne mit euch!


Bildquelle: Facebook // Blur