Download des Tages
thebandicoots_fb
Dienstag, 18. November 2014, 12:50 Uhr

The Bandicoots – Just After Dark

Der Free-Download des Tages

Für den heutigen Freedownload sind wir extra nach Kanada gereist. Was wir dort gefunden haben, klingt aber gar nicht so fern.

In den unendlichen Weiten des Internets sind wir auf Klänge gestoßen, die uns sehr bekannt vorkamen – dachten wir zumindest, bevor wir gesehen haben, dass diese aus Hamilton, Ontario und nicht aus Sheffield, UK kommen. Entdeckt haben wir da für euch die Band The Bandicoots bestehend aus vier jungen Kanadiern. Diese scheint noch in den Kinderschuhen zu stecken, gibt es bisher nur ein Lied von ihnen zu hören und nach richtig offiziellen Promobildern, sehen die, die sie auf ihrer Facebook-Seite haben auch nicht aus (wir möchten ja nichts unterstellen, aber die Ghostbusters- bzw. Zurück in die Zukunft-Charaktere sahen unserer Meinung nach irgendwie anders aus…). Eine Band mit musikalischem Können UND Humor – die müssen wir fördern!

Aber zurück zu Ersterem. „Just After Dark“ heißt das Lied, was ihr von den Kanadiern geschenkt bekommt und ja, es klingt stark nach den Arctic Monkeys. Macht aber nichts, denn von unseren egoFM-Lieblingen bekommen wir bekanntlich nicht genug.

Sehr amüsant ist auch das (selbstgedrehte/-gebastelte) Schattenspiel-Video zu „Just After Dark“:



Wem das Lied besonders gut gefällt, kann übrigens auch dafür zahlen – frei nach dem “Name Your Price”-Prinzip. Mindestens sollte man den Jungs aber ein „like“ hinterlassen, denn es kann nicht sein, dass man Gitarrenriffs wie die Großen raushaut und bei Facebook nur bei 500 Fans rumkrebst…  Dann verpasst ihr auch nicht, wenn wir hoffentlich bald mehr von The Bandicoots hören.




Bildquelle: The Bandicoots // Facebook