Download des Tages
Shawn the Savagne Kid_Aus Prinzip_Cover
Montag, 08. Dezember 2014, 12:55 Uhr

Shawn The Savage Kid - Aus Prinzip

Der Free-Download des Tages

Wieso nur einen Song, wenn man gleich ein ganzes Mixtape umsonst haben kann. Shawn the Savage Kid beschenkt uns heute mit seinem Album "Aus Prinzip".

Er kommt aus Regensburg und ist eigentlich erst so richtig zum Produzieren gekommen durch sein freiwilliges soziales Jahr in Südafrika. "Lowlife Schickimicki" nennt er den Rahmen, in dem sich das Leben seiner Generation abspielt: Ohne materiellen Wohlstand, doch voller Luxus – ohne Sicherheiten, doch voller Zuversicht. In der Praxis heißt das: Kein Geld für die Miete haben, aber dafür das neuste iPhone und die besten Schuhe.

Vielleicht gibt es deshalb das Mixtape Aus Prinzip auch als Free Download? Auf diesem hat er sich als sein Alter Ego STSK ein paar Songs von seinen Musikkollegen  umgeschnappt und Remixe davon produziert.

Mit dabei sind unter anderem Mobb Deep & Flying Lotus, von denen Letzterer auch dafür bekannt ist, gerne einfach mal ein neues Mixtape ohne Ankündigung raus zu hauen. Und das Ganze sogar umsonst und inklusive Ideen und Entwürfe für neue Tracks.

Aber auch deutsche Musiker sind mit von der Partie: Teesy, der Kieler R´n´B Sänger, der bei Chimperator unter Vertrag ist und dieses Jahr sogar den dritten Platz beim Bundesvision Songcontest machte ist mit einem "Zu Kool" Remix vertreten. Aber auch die Berliner Mädels von Laing und Kollegah sind mit jeweils einem Titel auf der Platte vertreten.

Und weil bei einem neuen Album Shawn The Savage Kid selbst natürlich nicht fehlen darf, schmücken zudem neun eigene Titel diese Platte. Aus Prinzip.

Zum Titeltrack "Aus Prinzip" gibt es auch schon ein Musikvideo.




►►HIER geht's direkt zum kostenlosen Download.




Tracklist01. Shawn The Savage Kid - Aus Prinzip (Beat by STSK)
02. Mobb Deep & Flying Lotus - Shook Ones Pt. 2 / Until The Quiet Comes / Hunger (Mashup-Remix by STSK)
03. Shawn The Savage Kid - Blitzlichter (Beat by Mr. Carmack - Insanity in this music industry)
04. Kollegah - AKs im Wandschrank (Remix by STSK)
05. Shawn The Savage Kid - Lolligulasch (Beat by STSK)
06. Shawn The Savage Kid & Curlyman - Arbeit ruft (Beat by STSK)
07. Teesy - Zu Kool (Remix by STSK)
08. Laing - Neue Liebe (Edit by STSK)
09. Shawn The Savage Kid - Dolly (Remix by WVGNER)
10. Shawn The Savage Kid - Müsli (Beat by STSK)
11. Shawn The Savage Kid - Grazing Schwechat (Beat by STSK)
12. Shawn The Savage Kid & Phil Dizzy – Kriegsballade (Beat by STSK)
13. Shawn The Savage Kid - Fahrtwind (Beat by Melik)
14. Alex Wiley - Ducats (Remix by STSK)
15. Dusty Crates - Bati (Beat by STSK)