Download des Tages
tuxedo-soundcloud
Freitag, 12. Dezember 2014, 07:00 Uhr

Tuxedo - Wonderful Christmastime

Der Free-Download des Tages

Langsam wird es ernst, Weihnachten rückt immer näher. Tuxedo zumindest haben ihr Weihnachtsgeschenk für uns schon. Streber.

Unser Liebling Mayer Hawthorne hat neben seiner Solokarriere noch etwas anderes am Laufen: zusammen mit Jake One steckt er hinter dem Tuxedo-Projekt. Und das klingt eigentlich nach einem klassischen Hawthorne. Nur irgendwie ein bisschen anders. Mittäter Jake One, Produzent aus Seattle, mischt dem Sound zusätzlich noch ein paar mehr Beats bei. Und das Ergebnis zwischen Mayers Neo-Soul und Jake One, der unter anderem auch schon für De La Soul produzierte, kann sich absolut hören lassen.

Natürlich sind wir uns dessen bewusst, dass der Track recht cheezy klingt. Aber er macht auch glücklich. Einfach. Glücklich – hört es euch an, schwingt das Tanzbein und freut euch, dass es das Cover von "Wonderful Christmas", ursprünglich von Paul McCartney, heute geschenkt gibt.


Kennengelernt haben sich die beiden 2006, durch eine Art Mixtape-Brieffreundschaft. Vor gut einem Jahr tauchten dann die ersten Tracks auf Soundcloud auf.

Mittlerweile haben Tuxedo
 den 3. März als Release-Datum ihres Debütalbums angepeilt. Dort wird auch "Do It" draufsein, das ihr ja bereits aus dem egoProgramm bestens kennt.