Download des Tages
mam_patterns
Montag, 15. Dezember 2014, 00:00 Uhr

Matthew and Me - Patterns (David Rowntree Remix)

Der Free - Download des Tages

David Rowntree? Mal kurz nachdenken, da klingelt doch was... achja genau! Der Drummer von Blur! Der remixt Matthew and Me und haut den Track nun als Free-Download raus.

Matthew and Me kommen aus dem Städtchen Totnes, das im Südwesten Englands liegt. Hinter dem vermeintlichen Duo stecken weit mehr Köpfe: Matthew, Grace, Sam, Andrew und Lucy machen jetzt schon seit einigen Jahren gemeinsam Musik und sind so erst richtig gute Freunde geworden. Angefangen hat nämlich alles mit - natürlich - Matthew, der seine selbstgeschriebenen Songs mit einer Band materialisieren wollte.

Weit weg von der nächsten großen Stadt können sie ihre Musik machen, ohne dabei Einflüsse des Mainstreams auch nur irgendwie zu adaptieren. So klingen ihre Songs unvergleichbar, organisch, gefühlvoll, sind aber gleichzeitig mit kraftvollen Klangelementen gespickt.

Und obwohl sie die 3.000 Likes auf Facebook noch knacken müssen, sind die ersten großen Musiker schon aufmerksam geworden. Wie David Rowntree, dem Drummer von Blur, der ihren Song "Patterns"geremixt hat. Als kleines Dankeschön für die erfolgreiche Tour hauen Matthew and Me diesen Track jetzt für lau raus. Den Remix bekommt ihr im Tausch eurer Mailadresse: