Download des Tages
fyfexkaney
Dienstag, 16. Dezember 2014, 10:09 Uhr

Fyfe - Trough The Fire (Kanye West Cover)

Der Free-Download des Tages

Im Moment hat der 23-Jährige Fyfe alle Hände voll zu tun. Trotzdem hat er sich den Klassiker von Kanye West geschnappt und eine eigene Version davon gezaubert. Den gibt es ganz für umme!


Fyfe kann das Jahr 2015 kaum noch abwarten. Und wir noch weniger. Denn im März wird der junge Brite endlich sein Debütalbum Control veröffentlichen und zwar über das französisch-britische Label Believe Recordings, das unter anderem auch Breton und James Vincent McMorrow unter Vertrag hat.

Passend zur Album Release wird Fyfe sein Debüt dann auch gleich auf seiner ersten eigenen Tour durch England vorstellen. Dass er sich nicht nur musikalisch kreativ austobt, beweist sein Album-Artwork dazu. Dafür hat sich Fyfe komplett im Gesicht und am Hals bemalen lassen und ähnelt damit ein bisschen einem Öl-Gemälde in 3D.

Fyfe Bild
Bildquelle: Facebook | Fyfe

Das erste Mal wurde man Anfang 2013 wegen seinem Titel "Solace" auf ihn aufmerksam. Seitdem versorgt er uns in regelmäßigen Abständen mit neuen Tracks auf seiner Soundcloud Seite und züchtet sich damit kontinuierlich eine immr größere Fanbase.

Mit "Through The Fire" hat Fyfe die Debüt-Single von Kanye West gecovert, die Kanye wiederum im Jahr 2004 auf seinem Album The College Dropout veröffentlichte. Das dazugehörige Sample stammt übrigens von Chaka Kahn 1985.

So wirklich viel hat die Version von Fyfe nicht mehr mit dem Original zu tun. Macht aber nichts, sie klingt frisch, eingängig und schön funkig.

Einmal  ►►HIER die Email-Adresse eingeben und schon wird euch der Download-Link per Email zugeschickt.