Download des Tages
pauma
Freitag, 19. Dezember 2014, 11:00 Uhr

Pauma - Oh, It's Christmas!

Der Free-Download des Tages

Gerade dreht sich einfach alles um Weihnachten. Dass es dabei aber nicht immer nach Glöckchen und Rentieren klingen muss, beweisen Pauma mit "Oh it's Christmas".

Pauma sind noch nicht lange im Musikbusiness unterwegs. Auf Facebook haben sie gerademal 286 Fans und auch Twitter und Homepage sind noch relativ spärlich ausgestattet. Allzu viel weiß man also nicht über das Quartett aus Großbritannien.

Was man aber weiß ist, dass Pauma durch ihre Debüt-Single "Sink or Swim" in kürzester Zeit eine Fangemeinde aufgebauen konnten und sofort sämtliche Musikblogs auf der ganzen Welt begeisterten. Es muss an ihrem pathetischen und bombastischen Klang und wahrscheinlich der Ähnlichkeit zu The National liegen. Nach der Single gibt es seit November auch die Debüt EP die auch Sink or Swim heißt.

Bei "Oh It's Christmas" werden allerdings ruhigere Töne angeschlagen. Wahnsinnig besinnlich! Ohne dabei die üblichen Klischees eines Weihnachtssongs zu bedienen.



Bildquelle:
Pauma//Soundcloud