Download des Tages
ChillyGonzales_facebook
Dienstag, 23. Dezember 2014, 14:00 Uhr

Chilly Gonzales - A Minor Key Christmas Medley

Der Free-Download an Weihnachten

Na, packt ihr heute Abend auch wieder brav eure Blockflöten aus? Überlasst das mit der Musik lieber Gonzo. Der macht's vernünftig! Heute gibt's deswegen zwei Free-Downloads und ein gratis Mixtape.

Welcher Pianist kann schon von sich behaupten, dass er auf einem Daft Punk Album mitgespielt hat, mit Helge Schneider aufgetreten ist und mit 27 Stunden dauerndem Konzert einen Weltrekord aufgestellt hat? Chilly Gonzales kann das. Und weil der Kanadier zusätzlich noch ein musikalisches Genie ist und seine Stücke wirklich schön sind, haben wir heute ein Weihnachts-Free-Download-Spezial mit ihm.

Bekannt geworden ist aber nicht als Pianist, sondern als Witzfigur "Worst MC" und selbsternannter Präsident der Berliner Untergrundszene, wo er zur Zeit neben Paris wohnt. Aber natürlich hat er auch etwas anderes gemacht, als dieses Nebenprojekt: er hat ernsthaft Musik geschrieben und wurde letztendlich dafür bekannt.

Und alle, die Chilly Gonzales live sehen wollen: am 21. Juni 2015 ist er in München und am 25. September in Nürnberg.

A Minor Key Christmas Medly
Es gibt mollige Weihnachten - damit ist nicht das viele Essen gemeint, sondern die Chilly Gonzales Moll-Versionen bekannter Weihnachtslieder.



Auld Lang Mynor
Aus "Auld Lange Syne" wird "Auld Lang Mynor".



Solo Piano II Live Concert (Munich 2012)
Und für alle, die keine Weihnachtslieder mehr hören können, aber trotzdem eine besinnliche, musikalische Untermalung des heiligen Abends haben wollen, gibt's hier noch mal ein komplettes Mixtape für lau.



Bildquelle: Chilly Gonzalez | facebook