Download des Tages
bilderbuch_plansch_moewe_fb1
Freitag, 23. August 2013, 08:00 Uhr

Bilderbuch – Plansch (Möwe Remix)

Der Free - Download des Tages

Wenn das Elektro-Duo "Möwe" aus Wien auf die Indie-Rock-Band "Bilderbuch" aus Kremsmünster in Oberösterreich trifft, macht das in etwa dieses Geräusch: PLANSCH!
„Plansch“. Der Name sagt schon alles. Einen passenderen Sound zum Sommer gibt es offiziell nicht. Falls ihr das Video der Oberösterreicher bei unseren 5 Besten Videos Der Woche verpasst habt, hier ist es nochmal. Gern geschehen.



Auf ihrer Facebook-Seite erfährt man: Bilderbuch spielen gerne mit dem Publikum. Und noch lieber fordern sie es heraus. Challenge Accepted, dachten sich Möwe.

Leider gehören Möwe zu der Kategorie der „Ungooglebaren“. Deswegen weiß man über sie nicht so unglaublich viel. Außer, dass sie Mel & Clement heißen, aus Wien kommen, gerne witzige Fotos machen…
… sowie auch geniale Remixe. Sie haben die Herausforderung angenommen, sich den Song geschnappt und nochmal ordentlich Bums draufgehaut. Das Ergebnis ist eine extrem tanzbare Version des Originals. Für Umsonst. Da kommt Freude auf.



Man will singen.

“Wenn du Angst vor der Zukunft hast, kauf dir einen Pool.
Wenn du zu viel Geld hast, wirf es in den Pool.
Wenn du krank bist, spring dann in den Pool.”


Und tanzen.



Und planschen. Und dann…?

„Wenn du alles hast, ersauf dich im Pool.“

Nur Spaß. Auf jeden Fall steht nun der ultimative Einweihungs-Song für den egoFM Redaktionspool fest. Sollte dieser Traum noch irgendwann mal wahr werden. Und dann – Plansch!

Bildquellen:  Titelbild: Facebook // Möwe  Bild im Text: Facebook //Möwe