Download des Tages
mitzi_sea_insta1
Mittwoch, 07. August 2013, 05:00 Uhr

Mitzi - Falling

Der Free - Download des Tages

Am Montag veröffentlichten Mitzi einen neuen, noch unbenannten Track und fragten ihre Fans, was sie denn für einen Titel vorschlagen würden. Dienstag stand dann einer fest: Falling. Als Dank gibt's den Track heute für lau.
Ein bisschen surfen, ein bisschen am Strand abhängen, ein bisschen gut aussehen und ein bisschen Musik machen - das Leben in Australien ist lässig. Und besonders Mitzi schaffen es, diese Lässig- bis Fluffigkeit in ihrem elektronisch-poppigen Klang zu verschmelzen, sodass eigentlich jeder Track die perfekte Hintergrundmusik für einen perfekten Sommer ist.

Hin und wieder gibt es dann einen Song aus ihrem Repertoire geschenkt. Wie eben "Falling".





Aber wer sind Mitzi eigentlich? Hört man den Namen, könnte man an eine kichernde Teenie-Girliegroup mit Glitzer im Haar denken. Weit gefehlt. Mitzi besteht aus den vier Burschen Dominique Bird, Jad Lee, Charlie Murdoch und Cale Suesskow. Und ganz so jung sind die auch nicht. Lässige Surfertypen eben, die aus den Gesetzen der Zeit wohl ausgeschlossen sind. „Süß“, würde das ein oder andere Mädchen jetzt sagen. Mit gedehntem „ü“. Zumindest das haben die Jungs mit Mitzis gemeinsam.

Und ja, wir geben zu, dass Mitzi hauptsächlich wegen dem Bandnamen auf unseren Radar gerückt ist. Zum Glück hat sich herausgestellt, dass ihre Musik mindestens genauso fantastisch ist.

Ihr Debütalbum "Truly Alive" wurde übrigens im Februar 2013 via dem australischen Über-Label future classic veröffentlicht. Es lohnt sich, einmal reinzuhören.



Bildquelle: Instagram/hellomitzi