Download des Tages
daughterphotographic_fb1
Mittwoch, 07. August 2013, 06:00 Uhr

Daughter - Love (The Photographic Remix)

Der Free - Download des Tages

Ein bisschen Melancholie schwebt immer im Raum, wenn Elena von der Londoner Indie-Band „Daughter“ ans Mikrofon tritt. Das Trio schreibt den perfekten Soundtrack für die traurigsten Momente des Lebens und macht sie dadurch zu den Großartigsten.
Die Frau mit dem stilsicheren Topfschnitt und der Akustikgitarre hat es nicht nur uns angetan. Gleich drei Mal wurde Daughter beim AIM Independent Music Award 2013 nominiert, unter anderem für den Independent Breakthrough of the Year.

Jamey See Tai, ein Teil des Duos „The Photographic“ aus Kentucky, nimmt sich der Daughter-Nummer „Love“ an und verwandelt das ruhige, in der Luft schwebende Liebeslied in eine entspannte elektronische Version seiner selbst.





Sobald die ersten Töne erklingen, katapultiert uns Elena Tonras Stimme in eine Welt, die so melancholisch, wie auch hoffnungsvoll ist. Bei so viel traumhafter Schönheit und tiefer Traurigkeit zugleich kann man nur noch mit Gänsehaut reagieren und auf Repeat drücken.






Am 13. November treten Daughter übrigens in der egoStadt München auf.



Bildquelle: Facebook // The Photographic