Download des Tages
Jay_Z_fb
Montag, 19. Januar 2015, 13:11 Uhr

Free-Download | Jay-Z | Demo-Tape

Der Free-Download des Tages

Endlich mal wieder etwas Neues aus den guten, alten Zeiten. Zehn unveröffentlichte Tracks von Jay-Z und Sauce Money, die alle Anfang der Neunziger Jahre aufgenommen wurden.

Wenn man den Namen Jay-Z hört, fallen einem sofort folgende Wörter ein: Produzent - Beyonce Knowles - Geld. Doch bevor Jay-Z in diese schöne Glitzerwelt eintauchen durfte, hatte er es nicht immer so einfach. Shawn Corey Carter, wie Jay-Z mit gebürtigem Namen heißt, wurde in Brooklyn, New York als Jüngstes von vier Kindern ohne Vater groß. Auf den Straßen New Yorks war er nicht nur für sein Rap-Talent bekannt, sondern auch für seine guten Drogen Kontakte. Zu dieser Zeit teilte sich „Jazzy“, wie er damals genannt wurde, die Schulbank übrigens auch mit der Rap Legende Old Dirty Bastard von dem er sich auch einige Skills aneignete.

Der Musik sei Dank, hat er es geschafft die Drogen hinter sich lassen und seine Energie voll und ganz der Musik zu widmen. Sein musikalischer Ziehvater war Jay-O, wegen welchem er sich später auch Jay-Z nannte. In diesen Tagen sind auch ein paar Tracks entstanden, die die Welt noch nicht zu hören bekommen hat. Doch das ändert sich genau heute. Wir haben die ungeschliffenen Rohdiamanten heute für euch als Free-Download.

Bildquelle: Jay-Z | Facebook