Download des Tages
red pill
Montag, 26. Januar 2015, 14:55 Uhr

Learning To Punch EP - RED PILL

Der Free-Download des Tages

Sein Track "Smile" läuft seit dieser Woche bei uns im Programm und vielleicht läuft seine neue EP ab heute auch in deiner Playlist.

Die Rede ist vom Rapper Red Pill aus Michigan, Detroit. Erst kürzlich unterzeichnete er bei der "Mellow Music Group" einen Plattenvertrag für mehrere Projekte. Gesagt - Getan, nur kurze Zeit später veröffentlichte er seine drei Lieder starke "Learning to Punch EP", die von Oddiee, Apollo Brown und Duke Westlake mitproduziert wurde. In Michigan performt er schon über zehn Jahre, doch in der internationalen Musikszene betritt er nun erstmals Neuland. Laut ihm ist das auch kein Nachteil, denn er spricht von verschiedenen Prozessen und vergleicht die Vorgehensweise seiner bisherigen mit der jetzigen Produktion.

Der Ep-Name ist übrigens eine Zeile aus "Smile" - "I was on a playground learning how to punch."

Dabei erinnert er sich zurück wie es auf dem Spielplatz war. Wie körperliche Vorteile entschieden haben, ob du beim Kampf gewinnst oder beim Klettern runterfällst, weil deine Arme zu kurz waren. Und genau so fühlt er sich heute wieder: Der Start im internationalen Musikgeschäft ist ein Neuanfang und alles muss erlernt werden. Genau wie damals das Schlagen.

Und wie dieser Lernprozess klingt könnt ihr euch auf seiner neuen EP "Learning To Punch" anhören und auch gleich kostenlos runterladen.



Bildquelle: Red Pill // Bandcamp