Download des Tages
Izzard
Mittwoch, 11. Februar 2015, 11:50 Uhr

Daughter - Youth (Izzard Remix)

Der Free - Download des Tages

Izzard liefert euch heute einen Remix von dem ohnehin schon verträumten Daughter-Klassiker. Er wird euch ernsthaft glauben lassen, dass ihr gerade in einer lauen Sommernacht im Gras liegend den Sternenhimmel anguckt. Dieses Gefühl gibt es heute sogar gratis.

Die britische Band Daughter ist uns nur zu gut bekannt. Zuletzt weil sie sich einen Remix-Battle mit der L.A.-Band Warpaint geliefert hat. Diese Remixe wird es exklusiv zum Record Store Day 2015 zu erwerben geben und überbrücken uns damit die Zeit bis Daughter wieder neue Songs veröffentlichen. Das fabelhafte Debütalbum ist nämlich schon wieder fast zwei Jahre her.

Und wir wollen mehr davon. Dringend! So geht es nicht nur uns, sondern auch Produzenten aus aller Welt. Und so hat sich auch der Produzent Izzard noch einmal dem bereits vielfach geremixten Titel "Youth" angenommen. Wer jetzt gerade schon die Hand vor den Mund hält, um ausgiebig zu gähnen, der sollte ganz schnell unten im Link "Play" klicken und dann erst weiter lesen.



Gemacht? Gut, dann könnt ihr jetzt die Hand wieder sinken lassen uns selbst hören: Es ertönen sphärische warme Klänge, die einen sofort in folgende Szenerie entführen: Es ist Sommer, Nacht, ihr seid mitten in der Natur auf einer großen Wiese, warum ihr dort seid, spielt keine Rolle. Ihr legt euch ins noch nicht abgekühlte Gras und blickt in den sternenklaren Himmel.

Zu den warmen Klängen gesellt sich langsam die Leadmelodie von "Youth" dazu und erst wenn man glaubt, es könnte nicht mehr schöner werden, setzt nach zweieinhalb Minuten endlich noch Daughters zauberhafte Stimme ein. Dann Stille, dann Schluss...Und gleich nochmal auf Repeat.

Und von wem kommt dieser Traumreisen-Remix? Izzard kommt aus Pennsylvania und hat auf Facebook gerade mal 421 Fans. Allerdings hat er erst vor einem Monat eine neue EP via Bandcamp veröffentlicht, die man sich (wenn man obige Traumreise fortführen möchte) in jedem Fall anhören sollte. Diese sieben Titel gibt es sogar ebenfalls kostenlos zu erwerben. (Wenn ihr Izzard unterstützen wollt, könnt ihr aber auch einen von euch selbst bestimmten Preis bezahlen)

Aber zurück zum heutigen Free Download: Den könnt ihr HIER runterladen.


Quelle Titelbild: Soundcloud | Izzard