Download des Tages
atolla
Donnerstag, 12. Februar 2015, 13:00 Uhr

atOlla - Arctic Gazing

Der Free - Download des Tages

Passend zur Eiseskälte gibt es heute einen frösteligen Free-Download für euch. Dabei kommt dieser aus Australien und man sollte meinen, die haben keine Ahnung von kühler Stimmung. Haben sie aber doch.


Das Duo, das uns heute einen Track für lau schenkt, heißt atOlla und besteht aus Singer/Songwriterin Matilda Stephanie und Produzent James Santos. Die beiden haben mit "Arctic Gazing" ein Lied erschaffen, dessen Titel eigentlich schon alles über ihn aussagt.

Wenn Matildas Stimme sich eisig gehaucht über den Synthie-Sound legt, kann man schon etwas Gänsehaut bekommen. Gleichzeitig hat das Lied etwas Dunkles, Mystisches. Man würde es also beim ersten Hinhören eher Skandinaviern zuordnen, als zwei Menschen, die im sonnigen Sydney leben. Auch wenn man sich die Homepage der Musiker ansieht, denkt man eher, man hätte sich auf einem Elben-Fanshop verirrt, als eine Bandseite besucht.

Aber hört und entscheidet selbst, ob die Bezeichnung Electro-Goth gerechtfertigt ist.



"Arctic Gazing" ist übrigens auf der EP Lucille zufinden, welche im März erscheinend wird. Sie komplettiert dann die vorhergegangenen Veröffentlichungen Ophelia und Ayapaneco.


Bildquelle: at.Olla // Soundcloud