Download des Tages
gza_mexican
Freitag, 13. Februar 2015, 10:34 Uhr

GZA Genius feat. Tom Morello - The Mexican

Der Free - Download des Tages

Im Juni präsentieren wir euch den Wu-Tang Clan in München. Und heute gibt's schon mal ein brandneues Stück zum Free-Download: GZA meldet sich zurück mit alten Bekannten im Gepäck.

Nachdem er 2008 sein letztes Solo-Album (Pro-Tools) veröffentlichte, war es recht ruhig um GZA geworden - zumindest nach außen hin. Hinter den Studiotüren aber lief die Arbeit auf Hochtouren: Seit mehreren Jahren feilt der Mitbegründer des Wu-Tang Clans an einem neuen Album, das diesen Herbst erscheint. 

Bis es soweit ist, freuen wir uns schon, ihn endlich in gewohnter Wu-Tang Runde wiederzusehen; im Juni nehmen wir euch mit auf das München-Konzert in der Tonhalle

Aber kommen wir nochmal zurück auf GZAs neues Album. Viel ist bisher nicht bekannt, aber dafür gibt es jetzt einen ersten Titel, der - tada - auch gleich mal als FreeDownload daher kommt. Neben GZA selbst ist auf "The Mexican" Tom Morello zu hören, Gittarist von Rage Against The Machine und eine [noch] unbekannte Stimme im Refrain. Es könnte - KÖNNTE - verdammt gut Santigold sein, eine offizielle Aussage dazu gibt es aber nicht, und so bleibt es ein offenes Geheimnis.

So oder so: Reinhören ist für jeden GZA/Wu-Tang Fan ein Muss, Downloaden eigentlich auch. Und das geht hier:




Bildquelle: GZA | Soundcloud