Download des Tages
chancetherapper_thesocialexperiment
Dienstag, 17. Februar 2015, 11:00 Uhr

Chance The Rapper & The Social Experiment - Lady Friend

Der Free - Download des Tages

Seid ihr schon über das Valentinstags-Content-Bombardement hinweg? Gut. Denn hier kommt noch mal was: Chance the Rapper und The Social Experiment hatten einen Track dafür veröffentlicht. Mit Saxophon - natürlich.

Der letzte Samstag (und eigentlich auch schon der Freitag) waren eine Qual für liebesgefrustete Menschen: alles war voll mit ätzenden Herzen, Rosen und pseudo-verliebten Pärchen-Postings. Das komplette Internet, inklusive aller sozialen Netzwerke. HÖLLE. Auch Chance the Rapper hat sich da nicht rausgehalten: mit seiner Band, The Social Experiment, hat er "Lady Friend" als Free-Download veröffentlicht.

Bei diesem Thema - wie sollte es auch anders sein - durften ein paar Saxophon-Klänge und gehauchter Background-Chor natürlich nicht fehlen. Dennoch ist "Lady Friend" alles andere als kitschig und schnulzig, was möglicherweise an Chances charakteristischem Singeln (also singen + quängeln) liegt. Auch wegen des langsamen Beats klingt der Track eher schwermütig.



Dass Donnie Trumpet diesmal nicht in den Credits genannt wird, könnte ein Hinweis darauf sein, dass "Lady Friend" nicht auf dem kommenden Album Surf erscheinen wird. Wann es überhaupt rauskommen soll, ist noch nicht bekannt. Eigentlich wurde die Platte schon für Ende 2014 prophezeit.

Neben Chance und Donnie Trumpet sind auch Künstler wie Peter Cottontale, Nate Fox, Greg Landfair Jr. und Jeff Gitty Teil vom Social Experiment. Die Combo gibt's nun schon seit gut neun Monaten und macht sich damit beliebt, ständig Free-Downloads rauszuhauen. So wird auch Surf höchstwahrscheinlich komplett kostenlos sein.

Ende Januar veröffentlichten sie erst das kurze Video zu "Nothing Came to Me", mit Cara Delevingne in der Hauptrolle: