Download des Tages
jupiter_fb
Mittwoch, 18. Februar 2015, 12:00 Uhr

Jupiter - J'Cours Tout Seul

Der Free - Download des Tages

Das französisch-englische Duo hat sich William Shellers Song "J'Cours Tout Seul" angenommen und eine fantastisch funkige Nummer daraus gezaubert.

Jupiter - das sind Amélie und Quarles. Die beiden haben sich vor etwa fünf Jahren in London auf einer leeren Tanzfläche kennengelernt. Es lief Juniors "Mama Used to Say", ein One-Hit-Wonder aus 1982. Irgendwie hat das Quarles und Amélie auf die Idee gebracht, eine Band zu gründen. Wir vermuten, dass da Alkohol im Spiel war, schließlich hatten wir nach ein paar Bierchen alle schon mal die Idee, eine Band zu gründen. Amélie und Quarles sind es nach besagtem Abend allerdings tatsächlich angegangen und haben Jupiter gegründet.

Spezialisiert hat sich das Duo auf Elektro-Disko-Funk und auch dem Covern sind sie nicht abgeneigt. So haben Jupiter zum Beispiel als einen ihrer ersten Songs jenen "Mama Used To Say" Track neu interpretiert. Richtig bekannt wurden sie dann mit dem Track "Juicy Lucy (Needs a Boogie Man)", den ihr auch aus dem egoProgramm kennt.

Jetzt haben wir "J'Cours Tout Seul" (also "Ich laufe ganz alleine") wieder in den ewigen Tiefen unserer privaten Musiksammlung entdeckt - und ein zweites Mal lieben gelernt. Klar, der Track ist schon ein bisschen älter (ein Jahr), aber den müssen wir euch einfach kredenzen. Vor allem, weil er gratis ist.


Das Original ist von William Sheller, der "Oh! J'Cours Tout Seul" 1972 veröffentlichte:



Worum es in dem Song geht? Puh, um äh Pyjamas und das Laufen und Eisenbahnen und so Zeug eben, über das Franzosen gerne mal singen. Hätten wir in Französisch mal besser aufgepasst. Doch um zu sagen, dass der Song, sowohl im Original und als auch Cover von Jupiter richtig gut klingt, brauchen wir weder Note 1 in Französisch, noch Wörterbuch. So.

Bildquelle: facebook // wearejupiter