Download des Tages
Vōx
Dienstag, 24. Februar 2015, 14:47 Uhr

Vōx - Money

Der Free - Download des Tages

Die junge Dame Vōx aus Los Angeles kommt mit einem düsteren Free Download um die Ecke, für den ihr gleich mal einen Platz auf eurem MP3-Player freiräumen solltet.

"Ich bin's Vōx." So begrüßt sie die Besucher ihrer Homepage. Auf den ersten Blick könnte man auch glauben, man befindet sich auf der Seite einer Mode-Bloggerin. Das ist neben der Musik auch in der Tat ein wichtiger Punkt für sie. Früher äußerte sie ihre Modeaffinität, indem sie ihr Zimmer mit Bildern aus der Vogue tapezierte, heute lässt sie ihr Gespür für Mode in ihre Musikvideos einfließen.

So selbstverständlich wie ihre Domain, klingt auch ihre Musik. Frisch und trotzdem so, als ob sie schon immer da gewesen wäre. Ist sie aber gar nicht, zumindest nicht mit ihren eigenen Tracks. Mit zehn Jahren begann sie am Klavier ihre ersten Melodien zu schreiben, später veröffentlichte sie Cover-Songs auf Youtube. Vor drei Monaten sind wir erstmals auf sie aufmerksam geworden, als wir ihren Titel "Better" auf Soundcloud gefunden haben, den ihr übrigens auch gratis runterladen könnt.



Während sie an ihrer Debüt-EP Put The Poison In Me arbeitet gewährt sie uns jetzt einen weiteren Einblick in ihre musikalischen Arbeiten. Bei ihrem neuen Titel "Money" beginnt sie mit ihrer vollen, tiefen Stimme A capella zu singen:

we're all so hungry, bloodthirsty, we're all so hungry, come eat me
Dann Pause...Und dann setzen die kraftvollen elektronischen Beats ein. Irgendwie so, dass man am Ende des Songs automatisch noch mal auf "Play" drückt. Wir sind gespannt, welchen Song wir als Nächstes von Vōx hören werden. In der Zwischenzeit packen wir uns auch ihren neuen Free Download auf's Handy. Solltet ihr auch machen.

Hier gehts zum Free Download:




Bildquelle: vōx | Facebook