Download des Tages
tame impala
Donnerstag, 12. März 2015, 12:00 Uhr

Tame Impala - Let It Happen

Der Free - Download des Tages

Die fünf Australier geben uns einen kleinen Einblick in ihr drittes Album, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Und das Beste ist: Den knapp achtminütigen Soundteppich gibt es sogar gratis.

Bald drei Jahre liegt das letzte Album Lonerism bereits zurück, in das wir immer noch verliebt sind. Innerlich trällern wir längst noch "Elephant", "Feels like we only going backwards" oder "Apocalypse Dreams" vor uns hin und sehnen uns gleichzeitg nach neuem Input von den Jungs aus Perth. Ein neues Album wäre toll, dann wäre der Frühling perfekt.



Jedoch haben uns die Australier in den letzten Monaten eher mit interessanten Nebenprojekten als mit Tame Impala selbst bei Laune gehalten. Zum Beispiel gab's da das Feature von Frontmann Kevin Parker auf dem neuen Mark Ronson Album. Auch zu erwähnen ist hier die Zweitband Pond, die Nick Allbrock und Jay Watson von Tame Impala gegründet haben und Anfang des Jahres ihr neues Album veröffentlicht hat. Schlauerweise touren beide Bands über den Sommer meist auf den gleichen Festivals: 5 Leute, 2 Bands, 2 Mal Gage. Klug für die Band, schön für uns.

Aber jetzt gibt es auch endlich wieder Neuigkeiten von Tame Impala. Sie haben uns nämlich gerade einen kleinen Vorboten vom neuen, bislang unbetitelten Album geschickt, das noch in diesem Jahr erscheinen wird. Und das könnte ordentlich anders klingen als der Vorgänger.

Hier gibt's den neuen Song zum Free Download.



Der schrammelig-verhallte Retrosound der 60er wird in der neuen Nummer "Let It Happen" deutlich elektronischer. Kevin Parkers hohe Stimme verschmilzt wie gewohnt sanft mit dem darunterliegenden Klangteppich und jetzt auch mit dem bislang ungewohnten House-Beat. Wir sind bereits jetzt schon wieder verliebt. Alte Liebe rostet nicht. Zumindest nicht, wenn sie so gefühlvoll aufgefrischt wird.

Bildquelle: Facebook | Tame Impala