Download des Tages
sxsw_festival2015_logooff
Dienstag, 17. März 2015, 00:00 Uhr

The Austin 100: A SXSW 2015 Mix

Der Free-Download des Tages

Es gibt ein Datum im Jahr, darauf freuen wir uns immer ganz besonders. Nein, Kinder - wir meinen weder Weihnachten, noch den eigenen Geburtstag. Wir meinen den Tag, an dem das SXSW Festival 100 Tracks für lau raus haut.

Wenn ihr euch wundert, warum eure Kollegen heute den ganzen Tag lang mit Kopfhörern herumlaufen und niemand mit euch redet, dann könnte das an dem Free-Download des Tages liegen. Heute schenken wir euch nämlich ungefähr sechs Stunden Musik. Gute Musik. Durchgehend. Gratis. Das haben wir dem South by Southwest zu verdanken. SXSW vereint seit 1987 Konferenzen und Fachausstellungen mit bester Musik und macht daraus jedes Jahr ein 10-Tage-Festival in Austin, Texas. Schöne Sache für die sonst oft langweiligen Konferenzen. Und weil das SXSW gar so toll ist, kümmert es sich auch um alle Heimgebliebenen und haut jährlich in Kooperation mit npr 100 Free-Downloads raus.

Davon kann man jetzt entweder einzelne Songs ziehen oder einfach gleich das ganze Ding. Nach sowas wie Lückenfüllern sucht man in der Liste vergeblich. Beim endlosen Scrollen erlebt man immer mal wieder Freudenmomente, wenn man über Lieblingskünstler stolpert, die man bereits aus dem egoProgramm kennt. Wie zum Beispiel diese fünf:










Doch auch wenn man bereits viele Künstler aus der Liste kennt, bereiten gerade die Songs Freude, die man auf dem Mix neu entdeckt. Deswegen: ladet euch alle 100 Tracks runter, hört sie durch und dankt dem göttlichen SXSW Festival.

►►HIER geht's zum Free-Download.