Download des Tages
nilsfrahm_solo_cover
Dienstag, 31. März 2015, 15:00 Uhr

Nils Frahm - solo

Der Free-Download des Tages

Nils Frahm schenkt uns nicht nur einen neuen Feiertag, den Piano Day, sondern stellt uns auch sein komplettes neues Album zum Free-Download zur Verfügung.

Wir hatten ihn euch ja schon vorgestellt, als einen unserer fünf Lieblingspianisten. Doch hinter Nils Frahm steckt natürlich noch mehr, beziehungsweise etwas sehr großes. Nils Frahm finanziert nämlich mit solo den Bau des größten Klaviers der Welt, The Klavins 450, das von David Klavins entworfen wurde. Alle Tracks des Albums wurden bereits mit dem Prototypen eingespielt.


Wenn ihr Nils Frahm und David Klavins unterstützen wollt, könnt ihr euch das Album zum Beispiel als Vinyl holen oder einfach online spenden. Wenn nicht, bekommt ihr's HIER als Free-Download.


Tracklist: Nils Frahm - solo
01. Ode
02. Some
03. Circling
04. Merry
05. Chant
06. Wall
07. Immerse!
08. Four Hands

Der in Berlin lebende und arbeitende Erfinder des Klavier-Feiertags ist momentan übrigens mit seiner Has Lost His Mind European Tour unterwegs und am 2. Mai sogar in München.